WiFi Verbindung wird plötzlich extrem langsam / Neuverbinden hilft kurzzeitig

Hallo zusammen,

ich hatte bereits im internationalen Forumsbereich meine Frage eingestellt, aber leider konnte mir bis jetzt keiner helfen. => WiFi suddenly gets slow / after reconnect its fast again

Auch das installieren eines anderen Treibers schlug leider fehl wie ihr dort nachlesen könnt. :confused:

Mein WLAN beginnt plötzlich einfach im Download extrem langsam zu werden, das scheint evtl. ein Bug zu sein? Habe gerade den aktuellsten Kernel installiert, aber auch mit dem letzten LTS Kernel habe ich dasselbe Problem. Leider kann ich nicht sagen was genau das Problem verursacht haben konnte. Ich habe alle Updates eingespielt, bin also up2date.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab!

Increase your chances of solving your issue:

Provide Information:

Meist hilft das nicht, einen 2. Thread zum selben Thema aufzumachen. Hier sprechen zwar viele deutsch, aber Die Fachleute schreiben in englisch. Wenn also im englischen Teil keine Lösung gefunden wird hilft der deutsche meist nicht weiter.

Es ist auch mühevoll die Infos immer aus einem anderen Thread oder aus verlinkten Internetseiten holen zu müssen. Insofern erhöht ein verlinkter Thread nicht die Chancen auf eine Lösung (spreche aus eigener Erfahrung)

Was sich dagegen Lohnt:

  • Den Titel des Thread anpassen, wenn sich im Verlauf des Thread herausstellt, dass er das jetzt bestehende Problem nicht mehr präzise beschreibt.
  • Einen getrennten Thread aufmachen, wenn (und nur dann !!!) sich ein zweites “unabhängiges” Problem einstellt.
  • Einen deutschen Thread aufmachen, wenn das englisch zu schlecht ist um die Antworten präzise zu verstehen, oder um eindeutige Antworten zu geben. (Aber google hilft auch beim übersetzen)