Pipewire-media wireplumber

Kurze Frage in die Runde, mein englisch ist nicht so perfekt.

Habe ich das richtig verstanden das es angebracht ist pipewire-media-session zu deinstallieren und wireplumber zu installieren ?

Beide angesprochenen Pakete sind weder im verlinkten noch in dem darin zitierten Post erwähnt.
Da steht sinngemäß, dass eine (alte) libpamac Probleme hatte Dateinkonflikte zu handhaben. Das GitLab-Issue dazu ist längst geschlossen und die den Fix enthaltende libpamac auch in stable angekommen.
Das Zitat im verlinkten Post stammte auch aus “bekannten älteren Problemen”.

edit: wireplumber ist ein (mächtiger) Ersatz für pipewire-media-session. Du kannst da nun aktiv werden und bereits jetzt wechseln oder dir das noch eine Weile ansehen/überlegen, falls dein aktuelles Setup problemfrei funktioniert.

Danke dir für die Erklärung. Dann werde ich mal wechseln.

Habe gewechselt von pipewire-edia-session zu wireplumber
Funktioniert alles bestens.
Tipp: Direkt wireplumberinstallieren, dann wird das andere automatisch entfernt.