Manjaro funktionier super - werde übermütig

was ist das? Heißt das, es wäre besser, Fragen zur Hardware dort zu stellen? Gut, also hier nix mehr zu AMD und Intel.

Ja, wir sind sehr weit abgekommen.
Wenn ich die Antworten zum Thema zusammenfasse, habe ich herausgehört, dass ich jetzt nichts Spezielles tun muss, um weiterhin mit Manjaro und seinem RR gut zurecht zu kommen - die Backups, bei mir mit Timeshift und Btrfs reichen vollkommen aus.

1 Like

Timeshift + grub-BTRFS = SNAPSHOTS (not backup).
Back-In-Time = rsync BACKUP to another drive.

Timeshift + BackInTime = Snapshots AND Backups = Nice solution.

1 Like

Und dein Rechner ist auch super.

Hello @Ben,
do not worry!
With Timeshift I only make snasphots of the system, ( / ), if there should be updates or whatever, the system should disturb.
And the real backups of my /home and all my data I do with freefilesync, of course on external HDDs.

1 Like

Ein spezielle Bereich nur für Mitglieder, die TL2 (Trust Level 2) erreicht haben. Hier kann internes, allgmeines, was nicht konkret in die Kategorie “Manjaro Support” gehört, landen.

Wenn es einen direkten Bezug zu Manjaro hat ja, aber jetzt geht es in Richtung “Hardware-Empfehlung”, was eben gegen die Regeln hier im Forum ist. Ich könnte es jetzt schließen, aber dachte es wäre besser das im Member Hub fortzuführen, wenn jemand will.

1 Like

Ja, @megavolt, ich verstehe.
(Ein Forum lebt von Klarheit und Abgrenzungen. Das habe ich bei Ask.Libreoffice erfahren. Die sind unglaublich streng. Aber das schafft eine große Übersichtlichkeit für die anderen, die ähnliche Fragen haben).

Zu Deinem Vorschlag: Wie können wir die Diskussion bei #member-hub fortsetzen? Meinst Du eine ebensolche neu beginnen oder sollte man die begonnene übertragen?

@megavolt hat den Thread schon rübergeschoben :slight_smile: Du schreibst also schon im #members-hub.

Genau… :slight_smile:

Gut, sehe oben zu lesen: Schloss und Member Hub.
Aber wenn ich hier was schreiben will, dann wird gemeckert.
grafik
Heißt das, ich soll nichts mehr sagen oder fragen? Ist ja vielleicht besser, die Frage neu zu formulieren.

Bekomme ja genau das selbe… Hast du nicht deinen Beitrag als Lösung markiert? Genau deshalb erscheint das. Es hat nichts mit der Kategorie zu tun.

1 Like

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.