Desktop wechseln (Installieren / deinstallieren): Wie ist der richtige Weg?

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich ganz kühn Xfce gegen Cosmic ausgetauscht. Den Weg hatte ich hier beschrieben: Cosmic: Pamac-GTK installiert, finde ich aber im Menü nicht? - #9 by MartinM

Ich frage mich, ob ich das eigentlich so richtig gemacht habe. Wenn nein: Wie ist der richtige Weg?

Diese Anweisungen finden Sie im Manjaro-Wiki:

Ja, allerdings ist dort nur beschrieben, wie man Cosmic installiert. Mir ging es um den Austausch, also wie sorge ich dafür, dass Cosmic richtig installiert und Xfce richtig entfernt wird?

Das ist doch der “richtige” Weg. Pakete für neuen Desktop installieren, ggf. Display-Manager wechseln (falls nötig), Pakete, die in Zusammenhang mit dem alten Desktop existieren, entfernen. Man sollte außerdem im besten Fall mit einem sauberen persönlichen Ordner den neuen Desktop starten, um unvorhergesehene Konflikte zu vermeiden, die auftreten können.

Alles klar. Dann bin ich beruhigt. Ich war mir nur nicht sicher. Das mit dem persönlichen Ordner hätte ich nicht bedacht. Ich schaue da noch mal rein.
Danke!

Ich glaube du meinst bestimmt ein neues (/home) benutzerkonto.

So hätte ich es verstanden, ja.

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.