Canon Treiber installieren

Don’t necro-bump 2 years old topics. And read what actual prerequisites for using AUR are: Arch User Repository - ArchWiki

Oops it’s german forum: Necro-Bump 2 Jahre alte Themen nicht. Und lesen Sie, welche konkreten Voraussetzungen für die Nutzung von AUR gelten

Hallo @zbe
soll ich meine Anfrage wieder löschen? Ich dachte, es sei besser, als eine neue zum gleichen Thema zu beginnen.
Und:
Was soll ich für die konkreten Voraussetzungen von AUR lesen? Ich verwende es ja schon seit über drei Jahren, allerdings sehr sparsam.

translated:

Sie sollten immer ein neues Thema eröffnen. Wenn Sie möchten, können Sie auf die alte verweisen.

Ensure base-devel is installed.

1 Like

base-devel war nicht installiert. Habe es nachgeholt - und jetzt, wie durch ein Wunder - es klappt nun!!!
Woher hast Du das gewusst?
Und, was machen wir jetzt? Wollen wir das jetzt stehen lassen, oder wollen wir unsere Beiträge löschen?

base-devel was not installed. I did it again - and now, as if by a miracle - it works now!!!
How did you know that?
So, what do we do now? Do we want to leave it as it is, or do we want to delete our posts?

Lass es einfach so wie es ist.

Just leave it like it is now.

Ich wollte gerade sagen, daß ich gerade eben mittels
yay -S canon-pixma-ip7200-printer
erfolgreich den Treiber “gebaut” habe
und daß Dir wahrscheinlich irgendwas von base-devel fehlt.

Hat sich ja nun erledigt.

1 Like

Hallo @Nachlese,
wie baut man den Treiber? Doch wohl nicht einfach nur mit dem Eintrag:

yay -S canon-pixma-ip7200-printer

Doch!
Genau so habe ich das gemacht.

… das geht nicht ohne (Zwischen)fragen ab - ob Du dies und das permanent installieren willst oder nur temporär, um das “bauen” zu ermöglichen … für was Du Dich entscheidest ist aber letztlich egal …

1 Like

This topic was automatically closed 36 hours after the last reply. New replies are no longer allowed.