Brauche Hilfe. Mein Internet funktioniert nicht mehr seit letzem Update

Danke für diese weisen Worte.
Leider wird es immer schwieriger zu helfen, manche Menschen werden dann sogar unverschämt…

Dem ist einfach der Umstand geschuldet, dass man nicht unterscheidet zwischen einem Community Support und einem klassischen Support. Nach meinen fast 2 Jahren hier im Forum, habe ich immer wieder Menschen wie den OP kennengelernt, aber zum Glück ist das eine Minderheit.

Menschen die Expertise haben und dann zu faul zum Suchen sind, wie der Herr @aopoi, sind in einem Community Support Forum nicht gerne gesehen. Und dann wenn man Kritik übt wegen dem Umstand, dann auch noch persönlich angegriffen wird und man seinen Geltungsdrang zur Schau stellen will, fällt es einem wirklich schwer Sympathie für sein Problem zu erzeugen.

Also bitte immer weiter sagen:

1. Wenn du nicht zuerst selbst gesucht hast, dann bitte meide das Forum! Verschwende nicht die Energie andere hilfsbereiter Menschen, wenn du zu faul bist, selbst zu suchen.
  2. Das Forum soll als Unterstützung zur Lösungsfindung gesehen werden und nicht, dass man einem alles vorkaut.
  3. Die beste Lösung ist immer die man selbst gefunden hat.

So das wars denn von mir. Ich denke hier ist der Punkt wo ich eine lange Pause von dem Forum machen werde und mich produktiven Dingen widmen werden, wie zum Beispiel meiner Arbeit. Dieses Forum ist nur Freizeitbeschäftigung für mich, also ein Hobby unter vielen. Ich denke ich werde wieder mal Angeln gehen: frische Luft, Ruhe und kein Computer weit und breit, davon hab ich genug im Arbeitsalltag.

LG Megavolt

2 Likes

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.