XFCE: Taskleiste wieder richtig anordnen

Moin,

der Infobereich meiner Taskleiste, klebt jetzt plötzlich Links an den Startern.
Wie bekomme ich den Bereich wieder nach rechts?
Einfach verschieben will nicht funktionieren.

Gruß Heiko

Trennlinie dazwischen erstellen/ausdehnen (sollte eigentlich da sein, DU hast es geändert).

  • rechtsclick Leiste - Leisteneinstellungen - Objekte
1 Like

Ich habe es mit einer Trennlinie und auch mit zwei probiert.
Ergebnis: Der Infobereich landet zwar wieder rechts, aber auch alle Fenster die neu geöffnet werden , werden rechts platziert.
Es war ursprünglich ja so, Infobereich rechts, Starter links, Offene Fenster rechts neben den Startern.
Nur die Variante, habe ich noch nicht wieder hinbekommen.

Gruß Heiko

…na dann verschiebe doch den Fensterknopf (nennt sich Fensterknöpfe) weiter nach links. Wie gesagt, du hast es geändert. Weist du nicht mehr was Du geändert hast ?
Zwischen Infoleiste und Fensterknöpfe sollte sich eine Trennlinie befinden. Diese kann man bearbeiten (Ausdehnen/Tansparent).

1 Like

Das mit den Fensterknöpfen, war das richtige Stichwort. Ich hatte den Trenner links, anstatt rechts davon platziert.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Danke.

Gruß Heiko