Wlanstick Tenda u12 wird nicht erkannt

Hallo liebe Manjaro Gemeinde,
ich bin neu hier, nutze schon länger Manjaro Gnome und bin sehr zufrieden, nun habe ich ein Problem mit meinem neuen wlanstick mit RTL8812A USB Software Package - Linux Driver
v5.1.5_19247.20160830, mit dem ich leider nichts anfangen kann. Ich habe mir in AUR einen Treiber bauen lassen rtl 8812au422-dkms-git, aber leider erkennt der Stick den Treiber nicht und ist im Terminal nicht sichtbar. Da ich auf der Strecke absoluter Laie bin und schon etwas betagt (72) bitte ich Euch um Nachsicht. Wenn jemand einen Vorschlag hat bitte verständlich erklären und wenn möglich Schritt für Schritt. Danke
MfG

Hallo @biker49 und willkommen :wink:

Ja das Paket hast du gebaut und installiert, aber hast du die Kernel Header auch installiert, damit das Module entsprechend für deinen Kernel kompiliert werden kann? Je nach Version musst du das entsprechende Paket installieren. Linux 5.10 wäre zum Beispiel:

pamac install linux510-headers

Mit uname -r wird der aktuell verwendete Kernel angezeigt, oder in den Manjaro Settings nachschauen.

Hallo megavolt, vielen Dank für deine schnelle Antwort, hat nach der Installation sofort funktioniert. Suuuuuper vielen Dank.
MfG

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.