Wie lässt sich org.mozilla.firefox in /home/vidar/.var/app/ entfernen?
Ich habe Firefox komplett von meinem Manjaro KDE (minimal) deinstalliert. Auch habe ich in den Plasma-Einstellungen bei den Hintergrunddiensten die Plasma Browser Flatpak Integration deaktiviert. Es gibt also keinen Grund mehr, dass dieses Überbleibsel noch darum dümpelt. Wie bekomme ich das los? Ich habe zwar Flatpak eingerichtet, aber nichts derartiges installiert. flatpak uninstall --unused -y gibt da auch nichts weiter an.
Danke @linux-aarhus & @megavolt , ich nahm nur an, dass da noch irgendwas im Hintergrund am Laufen von Mozilla ist. Problem gelöst.
Thanks @linux-aarhus & @megavolt , I just assumed there was something else going on in the background from Mozilla. Problem solved.
Edit: Sorry, Problem nicht gelöst …
Fehler: No installed refs found for ‘org.mozilla.firefox’
rm: das Entfernen von 'uwe/.var/app/org.mozilla.firefox' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Beides ergibt eine Fehlermeldung, obwohl der Ordner
in /home/vidar/.var/app/ vorhanden ist. Jedoch befindet sich in diesem Ordner noch eine Datei namens plasma-browser-integration-host. Allerdings hat ja die Installation von plasma-browser-integration ja wohl nichts mit Flatpak zu tun, oder?
An manchen Tagen schummel ich ein bisschen um an den richtige Dateipfad zu kommen.
Die erste Möglichkeit ist mit cd also CrossDirekt den Terminal erst an dem Ort des geschehens bringen und dann mit ls nochmal abrufen wie die Datei genau genannt wird.
Noch unkomplizierter ist (geht auf jeden Fall bei Plasma) im Dolphin auf dem Ordner navigieren und dann mir rechts-klick auf dem Ordner den Eintrag -Terminal hier öffnen- nehmen.