Möglicherweise habe ich einen Fehler in der Manjaro Cinnamon gefunden. Daher frage ich mich nun, wie ich einen Fehler dort melde (Community) und bei den offiziellen Releases. Auf die Schnelle fand ich nichts, was „gut“ aussah.
Problem in meinem Beispiel:
Betroffen ist das Paket „Cinnamon 6.6.7-2“ und als URL ist Github hinterlegt. Das Problem besteht aber unter Linux Mint Cinnamon nicht, aber eben bei Manjaro. Wohin damit?
Konkret: „Cinnamon-Settings“ bietet bei System-Info an, die upzuloaden. Unter Mint bekommt man nach dem Upload einen Link zu termbin.com wo die Infos dann zu finden sind. Dieser Link wird bei Manjaro nicht angezeigt. Deshalb macht eine Meldung bei Linux Mint keinen Sinn, oder?
Wenn das Problem bei Linux Mint nicht besteht, wird das auch wenig Sinn machen, das in Github zu melden. Cinnamon ist hier eine Community Edition, was bedeutet praktisch: Pakete werden bereitgestellt, aber falls es Fehler/Bugs gibt, dann finde selbst heraus, was das Problem ist, oder frag die Community. Melden kannst du Dinge in Announcements, die du sicherlich regelmäßig verfolgst als Manjaro-Nutzer.
Ist es auf getesteter Umgebung (Linux Mint) reproduzierbar? → Entwickler
Ist es ein Paketierung oder Bibliotheken-Problem? → Announcements
Ist es nach einem Update aufgetreten? → Announcements