W-Lan Symbol verschwindet einfach. Keine weitere W-lan Verbindung möglich!

Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein seltsames Problem, welches schon öfters aufgetreten ist, von mir jedes mal dadurch gelöst wurde, dass Manjaro neu installiert wurde.

Nun will ich Manjaro nicht schon wieder neu installieren. Das W-Lan Symbol verschwindet und es ist KEINERLEI Verbindung zum W-Lan mehr möglich. Er zeigt nur noch an, dass Internet über LAN Kabel angeschlossen werden kann. Ist das ein BUG? W-Lan funktioniert aber noch einwandfrei. Alle anderen Geräte können darauf zugreifen, inkl. Windows.

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Was für eine Wlan Gerät hast du denn?

inxi -Nazy

Funktioniert denn das hier?

nmtui connect

Da sollten die WLAN SSIDs gelistet sein.

Ja, danke dir! Als ich die WLAN SSIDs gelistet hatte, konnte ich mich wieder verbinden. Aber woran kann das liegen, dass das Symbol aus dem Infobereich verschwindet?

Für völlig unvorhersehbare Vorkommnisse empfiehlt es sich, timeshift zu installieren, dann kann man vorher funktionierende Systemzustände wiederherstellen und braucht das Problem nicht im Einzelnen zu analysieren oder gar das ganze System neu aufzusetzen. :wink:

Kann ich dir auch genau sagen. Ich denke eher dass sich die Konfigurationsdaten geändert haben und das dazu geführt hat, dass das Applet mit den alten Konfigurationsdaten nicht startet.

Einfache Lösung: Neues Konto erstellen und deine Daten verschieben.
Ansonsten: Beim Entwickler beschweren…