VLC Player text qualität ist schlecht

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen das Text in Videos (VLC Player) etwas Pixelig dargestellt wird.
Gibt es da eine Einstellung die ich vornehmen muss oder einen alternativen Video Player?

Only mp4 / m4v effected by this

Ich nutze mpv für die Videowiedergabe. VLC habe ich seit Jahren nicht mehr vermisst.

Oder nimm den smplayer, wenn dir eine volle GUI lieber ist. Da kannst du mpv oder mplayer verwenden.

Ansonsten würde ich versuchen eine andere Schrift zu verwenden in VLC.

Es geht um die Textur innerhalb von Videos die System Schrift ist davon nicht betroffen:

hardware acceleration ist auf Automatisch

Okay switching to parole resolves this issue for me.

Persönlich nutze ich beide, es gibt eine Funktionalität in vlc die ich bisher in mpv nich nicht ausprobiert habe. Vlc umgeht erfolgreich den regional code beim abspielen von DVD, da ich mit keiner kleinen Filmsammlung in die USA umgezogen bin, ist dies für mich eine wichtige Funktion.

MPV kann das auch genauso wie VLC. Es nutzt ebenfalls libdvdcss :wink:

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.