Virtual Box lässt keine Installation von Windows 11 oder Windows 10 zu

Liebe Alle, die Virtual Box lässt die Installation von Windows 11 und Windows 10 nicht zu.

Windows 11: Setup erscheint, «Jetzt installieren». Darauf folgt: «Dieser PC erfüllt nicht die Mindestanforderungen zum Installieren dieser Windows Version.» Der Lenovo Support sagt, das geht.

Windows 10: Setup erscheint: Darauf folgt: «Zu installierende Treiber auswählen», es werden aber keine angezeigt. Der Button «Weiter» ist ausgegraut.

Wer kann helfen? Danke im Voraus Esse

manjaro-gnome-21.3.7-220816-linux515
Gnome 42.2
Lenovo Thinkpad X1Nano
Virtual Box 6.1.36-1
VirtualBox_Extension_Pack-6.1.38

Da ich hier sowohl Windows 10 als auch Windows 11 in VirtualBox 6.1.38 laufen habe, würde ich mal behaupten, dass es funktioniert :wink:

Auffällig ist schonmal dass VirtualBox und das Extension Pack einen unterschiedlichen Versionsstand haben.

VirtualBox wurde beim letzten großen Manjaro Update auf 6.1.38 gehoben, also vielleicht erstmal bei dir nach System-Updates schauen.

Hallo denonom, mit 6.1.38 läuft Windows 10 schon mal. Herzlichen Dank. Die Gasterweiterungen greifen zwar noch nicht, aber bin froh, dass es überhaupt läuft. An die Details mache ich mich später :o)