Die “Guest Additions” sind nicht dasselbe wie der “Extension Pack”.
Das erste wird innerhalb er VM installiert - also in Windows. Das ist hier nicht das Problem.
Das zweite ist es: Deine VirtualBox erwartet Version 7.0, Du hast aber Version 7.1 installiert.
Das betrifft den Host - also Dein Linux in dem die VirtualBox läuft.
Außerdem hast Du, aus welchem Grund auch immer, die linux611-rt-virtualbox-host-modules Kernel Module installiert
obwohl Du sehr sicher keinen Real-Time (rt) Kernel nutzt.
→ linux611-virtualbox-host-modules vs linux611-rt-virtualbox-host-modules
Deine VirtualBox ist Version 7.1.2 - Dein Extension Pack ist Version 7.0.20.
So steht es in dem Log, das Du gepostet hast.
Man kann das Extension Pack auch mittels Virtualbox selbst installieren, statt ein AUR Paket zu nehmen:
aus dem oben verlinkten Arch Wiki:
If you prefer to use the traditional and manual way: download the extension pack manually and install it via the GUI (File > Tools > Extension Pack Manager) or via VBoxManage extpack install <.vbox-extpack>, make sure you have a toolkit like Polkit to grant privileged access to VirtualBox. The installation of extension pack requires root access.
Womöglich hast Du das so gemacht - wir können hier nur sehen, was im Log drinsteht und uns daran halten.
Wenn Du es über die GUI installieren kannst, dann geht das deinstallieren sicher auch auf demselben Wege.
Ich weiß das aber nicht - es ist schon ewig her, daß ich VirtualBox benutzt habe - ich hab’s nicht mal installiert und kann nicht nachsehen.
So jetzt habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe die Virtualbox 7.1.4 von Virtualbox selbst nicht der “VirtualBox-7.1.4-165100-Linux_amd64.run” installiert.
USB geht wieder der Anzeigefehler stört bei abgeschalteter 3D-Beschleunigung nicht mehr. Problem behoben.