Timeshift Backups nach System Update erstellt aber nicht gelistet

Hallo zusammen,

frisch umgestiegen von Win11 auf Manjaro. Alles super :slight_smile:
Fleißig Timeshift-Backups gemacht. Alles super :slight_smile:

Heute nach dem System-Update Timeshift Backup gemacht (rsync). Lief durch. Datei wurde auch angelegt, wird aber im GUI oder in der Shell nicht gelistet. :frowning:

Ideen?

Danke :slight_smile:

wird auch schon diskutiert, bist also nicht allein. soweit wie ich das sehe (verwende kein timeshift) entweder händisch eingreifen wie im link beschrieben oder warten das es gefixt wird.

Danke. Ich halte die Füße so lange still :slight_smile:

Ich habe das gleiche Problem mit Timeshift. Die Ursache ist wohl eine Änderung in der aktuellen Version von rsync. Ein Bugfix scheint bereits in Sicht: https://github.com/teejee2008/timeshift/pull/904

Wenn man das Backup im Terminal anstößt mit dem propagierten Wert für LC_ALL, sprich

sudo LC_ALL=C.UTF-8 timeshift --create

dann läuft der Snapshot vollständig durch und taucht auch wieder in der GUI auf.:slightly_smiling_face:
Nicht schön, aber als vorübergehender Workaround IMHO akzeptabel.

Lol, I guess I can stop installing different VMs trying to figure this one out. Stupidest bug ever. :stuck_out_tongue:

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.