Suche USB creator und USB formatter, wie in Linux Mint verfügbar

Hallo, ich suche für mein Manjaro Anwendungen, die per gui einfach zu bedienen sind, so wie in Mint vorhanden, etwas fertiges, ohne DD oder selbst erstellen …
Danke und Gruß, Gerd

(AUR (en) - usbmaker)

Utility to format and make bootable usb drives

Manjaro repositories :arrow_down:

sudo pacman -S imagewriter
sudo pacman -S ventoy

AUR :arrow_down:

pamac build balena-etcher
pamac build bootableusb
pamac build bootiso
pamac build ddgtk
pamac build isousb
pamac build multibootusb
pamac build multisystem
1 Like

Super, ganz lieben Dank, ich probiere es heute Abend aus! Gruß, Gerd

Auch Dir meinen ganz lieben Dank, ich probiere es heute Abend aus! Gruß, Gerd

Weil Linux Mint erwähnt wurde:

$ sudo pacman -Syu mintstick

:+1::nerd_face::pray:Danke

sudo pacman -Syu mintstick

Mit Ventoy bist du unabhängig von OS und Software. Ventoy ist ein Bootloader auf dem USB Stick und du kannst ganz easy einfach die Isos auf die Datenpartition ziehen. Das funktioniert mit Windows und Linux Iso’s :wink:

1 Like

Dankeschön, ich freue mich über die Info und werde das ausprobieren …:nerd_face::pray:

Ich kann Balena empfehlen.
gibts auch als Appimage.

Nochmals Dank, Ventoy funktioniert sehr gut, aber leider nicht mit dBan Boot and Nuke, DBANK funktioniert garnicht, ich muss aber 20 Festplatten mit Forschungsarbeiten SICHER löschen ohne sie unbrauchbar zu machen! An separatem System und so schnell wie es mit mehrfach Überschreiben geht. Da erscheint mir ein extra BootStick als probates Mittel ….
Hast Du dazu eine gute Idee?
:innocent::pray:Gerd

Danke, hucky, ich probiere es auch aus! Gruß, Gerd🤓

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.