Hi,
ich suche einen SIP-Client (gui) der das tut was er soll.
blink, baresip, twinkle, jami und wie sie alle heißen, habe ich schon installiert und das klappt mit allen nicht. Twinkle war da noch am weitesten, da er meine SIP-Daten genommen hat und einen Anruf tätigen konnte, aber danach immer einfriert.
Die anderen wollten einfach erst gar nicht.
Danke für Hinweise.
Ich verwende Blink in Flatpak (da ich mir das Kompilieren sparen wollte), funktioniert. Microsip mit wine funktioniert auch sehr gut, was ich sehr lange verwendet habe. Ich telefoniere damit nur und verwende keine Extras, deswegen kann ich über Weiteres nichts sagen. Kann mich halt an meiner Fritz!Box anmelden und telefonieren.
servus
beim thema sip kann ich nicht soviel beitragen.
aber mir drängten sich direkt einige fragen auf als ich deinen post las, die ggf. hilfreich sein könnten.
- was nutzt du als sip gegenstelle?
du sagst ja, dass du nur bei einem client erfolgreich deine daten eingeben und eine verbindung aufbauen konntest. ggf. wäre ja auch eine lösung die anderen clients dazu zu “befähigen” und hier hat wer einen tipp für dich. - in welcher form bzw. aus welcher quell hast du die clients installiert?
AUR, Offiziell und Flatpak? Hast du da auch ggf. dann mal (grade speziell bei twinkel) eine andere probiert?
auf youtube findest du ein gutes video darüber, suche mal nach “bitbastelei voice over ip mit sip und rtp”.