Seltsames Update NVIDIA-Treiber

Hallo, ich habe Manjaro Xfce heute mal im Live-System getestet, als mir auffiel, dass bei den angebotenen Updates auch ein Update für NVIDIA-Hardwarerkennung mit angeboten wurde. Allerdings habe ich nur eine AMD-Karte, gebootet mit den freien amdgpu-Treibern. Mir ist klar, dass es keinen Sinn hat, im Live-System Updates zu machen, aber wer sagt mir denn, dass bei einer Installation später nicht auch was von NVIDIA auf meinem Rechner landet?

Gruß Baldr

Das sind wahrscheinlich nur die Konfigurationsdateien für mhwd. Diese enthalten keine Nvidia Treiber oder änhliches, sondern sind ein Modul für die korrekte Erkennung von Nvidia Karten. Ich habe Nvidia im Rechner und habe dort auch Updates für die AMD und ATI Module.
Könntest du vielleicht den genauen Paketnamen nennen?

1 Like

Oh sorry, den habe ich mir nicht gemerkt, habe das Live-System gerade wieder entfernt. Aber danke für die schnelle Antwort! :smile:

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.