Probleme mit Thunderbird Schlüssel importieren/hinzufügen

Hallo,
ich kann keine Schlüssel mehr aus der Zwischenablage importieren. Diese Option ist ausgegraut.
Auch spinnt das PGP Verwaltungs Menü Fenster. Wenn ich auf Datei oder Beareiten klicke, zappelt alles und ich kann teilweise nicht die einzelnen Optionen auswählen. Stattdessen verschiebt sich das Fenster.

Thx TM

Hallo Thatsme,
Du machst zu wenig Angaben. Welche Thunderbird-Version hast Du installiert ?
Was hast Du bisher versucht ?
Hast Du Deine angelegten Schlüssel schon gesichert ?
Ist Dein System aktuell ?

Wenn Dein Thunderbird aktuell ist , dann kannst Du einen Re-install versuchen.
Konsole --> sudo pacman -Syu thunderbird

Solltest Du noch eine alte Thunderbird Version ( <= 69.x.x) installiert haben, dann deinstalliere enigmail. enigmail gibt es nicht mehr.
Vorher Deine Schlüssel sichern --> enigmail deinstallieren --> thunderbird aktuallisieren.

mfg
Bulki

Danke und sorry, war die letzten Tage verhindert.

78.5.0 (64-Bit)

Das importieren der alten Schlüssel hat funktioniert. Nach dem letzten Update auf 78.5 haben sich einige Probleme erledigt.

Aber die frühere Option “Schlüssel aus Zwischenablage importieren” geht anscheinend generell nicht mehr.
Man kann die Schlüssel offenbar nur noch als Datei importieren.
Ob das auch mit *txt, oder nur mit *.asc Dateien geht habe ich noch nicht getstet.