Problem mit Pamac

Hallo :wave:

Ich bekomm seit heute diesen seltsamen Fehler:

pamac search linux57

** (pamac:2000): WARNING **: 14:57:48.417: aur.vala:60: ZeitĂĽberschreitung bei Ein-/Ausgabeoperation des Sockets

Denke es liegt am AUR Server, oder kann man das lokal lösen? Hat jemand das selbe Problem?

GruĂź Megavolt

Ich gehe davon aus, dass das ein serverseitiges Problem ist. Hast du schon versucht, in den Pamac-Einstellungen die Mirror neu einzustellen?

Hat die AUR mehrere Spiegelserver? Ich dachte nur die offizellen Pakete haben Spiegelserver.

Ja die Serverliste hab ich aktualisiert, aber das hat keinen Effekt auf de AUR.

Nun denn wird wohl ein Server Problem sein :man_shrugging:

Das Paket linux57 liegt in den offiziellen Quellen und hat nichts mit dem AUR zu tun.

Wie hast du die Mirrors aktualisiert?
sudo pacman-mirrors -f 5
oder
`sudo pacman-mirrors -g

-f --fasttrack (Generates a random mirrorlist for the users current selected branch)
-g–geoip (Use geolocation if possible, if geoip is not available all mirrors.)

Siehe
man pacman-mirrors

5 Mirrors sollten genĂĽgen

Trotz allem durchsucht pamac auch die AUR mit “linux57”, auch wenn es da nicht drin ist. Die Spiegelserver funktionieren, aber AUR nicht. Zumindest war es so. Die AUR läuft jetzt wieder. War also doch ein Server Problem. :wink:

Das ist richtig, ich nutze pacman und falls ich etwas aus dem AUR installieren will, nehme ich trizen

pamac hat manchmal Macken.
:wink:

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.