Problem mit neuem Monitor

Vielen Dank Megavolt fur deine Muehe!
Wirklich sehr schade, das der Eindruck entsteht “ich wuerde nicht die ganze Geschichte erzaehlen”. Mir erklaert sich nicht, warum ein User der Hilfe benoetigt das machen sollte. Fakt ist, mit dem alten Monitor lief alles einwandfrei und mit dem Lenovo habe ich mit Manjaro das oben aufgefuehrte Problem.

Ich habe selber das Manjaro vor ein paar Jahren installiert und wenn etwas mal nicht funktioniert hatte, habe ich es hier im Forum angefragt und entsprechend umgesetzt.

'systemctl daemon-reload'

habe ich noch nicht ausgefuehrt, da ich nicht sicher bin was dann passiert. SDE1 ist ja der USB Stick und wenn ich Grub und fstab lese, glaube ich das man genau wissen sollte was man da macht bevor man sich alles zerschiest.

Die nvidia.conf bzw. die xorg.conf konnte ich nicht in dem etc/X11/ Ordner finden um nach zu schauen, was dort eingestellt ist.
Hier nun der Auszug von

mhwd -l && mhwd -li                                                                            ✔ 
Warning: config '/var/lib/mhwd/db/pci/network_drivers/r8168/MHWDCONFIG' is invalid!
Warning: config '/var/lib/mhwd/db/pci/network_drivers/rt3562sta/MHWDCONFIG' is invalid!
> 0000:01:00.0 (0300:10de:1040) Display controller nVidia Corporation:
--------------------------------------------------------------------------------
                  NAME               VERSION          FREEDRIVER           TYPE
--------------------------------------------------------------------------------
    video-nvidia-390xx            2023.03.23               false            PCI
           video-linux            2024.05.06                true            PCI
     video-modesetting            2020.01.13                true            PCI
            video-vesa            2017.03.12                true            PCI

Warning: config '/var/lib/mhwd/db/pci/network_drivers/r8168/MHWDCONFIG' is invalid!
Warning: config '/var/lib/mhwd/db/pci/network_drivers/rt3562sta/MHWDCONFIG' is invalid!
> Installed PCI configs:
                  NAME               VERSION          FREEDRIVER           TYPE
           video-linux            2024.05.06                true            PCI

Warning: No installed USB configs!

Na dann werde ich mich halt am WE an die Neuinstallation machen.
Sorry fuer die Stoerung.
Vielen Dank und viele Gruesse,
Firemedic