Plasmashell Hilfe auf deutsch

Ich habe ja diesen Thread hier aufgemacht

und habe darauf hin diese Lösung gepostet bekommen

Nun ist ja mein englisch, naja war halt damals nicht so in.

Also ich habe jetzt alles gelöscht in der /.config/plasma-localerc
Daraufhin legt er beim nächsten Neustart folgendes an

[Formats]
LANG=de_DE.UTF-8

[Translations]
LANGUAGE=de_DE

Geändert hat sich nichts.
Der Fehler besteht weiter hin.

Was habe ich übersehen ?

Ja das ist normal. Das sind Debug-Informationen. Wenn sonst alles normal läuft, dann kann man es ignorieren.

Schau mal hier /usr/include/xcb/xproto.h:

/** Opcode for xcb_window. */
#define XCB_WINDOW 3

typedef xcb_value_error_t xcb_window_error_t;

Es wird wohl ein Problem mit den Fensterwerten, eventuell Höhe und Breite, sein, die nicht dargestellten werden konnten.

Es hat nicht direkt etwas mit der Sprache zu tun, sondern XCB ist eine API Bibliothek, die Programme einen einfacheren Zugriff auf den Xorg Server ermöglicht.

Wenn dich das wirklich stört, dann deaktiviere es hiermit:

QT_LOGGING_RULES='*=false'

in /etc/environment global.

Ich danke dir megavolt. Das war sehr aufschlussreich.
Dann fummel ich da auch nicht weiter dran rum.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.