PDF bearbeiten, womit?

Hallo,
gerne möchte ich eine größere englischsprachige PDF bearbeiten. Dabei den Text ausschneiden, mit DeepL übersetzen und dann wieder einfügen. Dabei die vorhandenen Fotos weitestgehend erhalten. Mit LibreOffice ist es ein ganz schönes Gefummel, weil man da die Zeilen des Textes leider nur einzeln kopieren oder ausschneiden kann.
Gibt es da einen guten Linux-PDF-Editor, den Ihr empfehlen könnt?

Schon darüber nachgedacht, das von DeepL erledigen zu lassen? Wenn du ein kostenlosen Account dort hast kannst du zumindest 3 PDF’s (max. 5MB) pro Monat mit “Werbung” (was man mit Libreoffice auch entfernen kann) übersetzen lassen.

Hallo @megavolt
klingt interessant. Doch würde ich beim Übersetzen gerne dabei sein, also nicht 100% blind DeepL überlassen. Außerdem ist die gewünschte PDF 20.9 MB groß.
Und, es kommt ja immer mal vor, dass man eine PDF bearbeiten möchte. Was nimmst Du?

Wenn ich ein PDF übersetzen müsste, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und den Dienst ein Monat abonnieren. Falls das PDF größer ist als erlaubt, dann das PDF entsprechend komprimieren bzw. optimieren. ps2pdf wäre da so ein Terminal-Tool. Oder ein Online-Service: PDF-Dateien online komprimieren: einfach die Datei auswählen und hochladen.

PDF’s editieren allgemein ist nicht einfach, da das Format nicht für das Editieren gedacht ist. Besser wäre wenn du das Original hättest.

Für kompromissloses Editieren würde ich das empfehlen: Master PDF Editor for Linux. Download Master PDF Editor for Linux. Die Kauf-Version hat mehr, kostet aber auch (65€). Ist auch eine professionelle Anwendung und kein Hobby-Projekt. Jedenfalls bist du bei der Wahl des OS hier nicht eingeschränkt: Win, Mac oder Linux.

curl '-#' -O "https://code-industry.net/public/master-pdf-editor-5.9.81-qt5.x86_64.tar.gz"
tar -xf master-pdf-editor-5.9.81-qt5.x86_64.tar.gz
cd master-pdf-editor-5
./masterpdfeditor5               

Ansonsten Libreoffice oder Okular.

You can install an old version 4.3.89 of Master PDF Editor which was released free for non-commercial use

yay -S masterpdfeditor-free