Neuer Manjaro-Nutzer auf iMAC von 2013

Moin …

da ich keine besondere Rubrik ‘Vorstellung’ gefunden habe … mache ich es auf diesem Wege …
Mein erster Rechner war 1985 ein Commodore VC20 … der sogenannte Brotkasten … danach dann auch von Commodore … der C64 und weiter bis hin zum Eigenbau 486 …
Dann folgten weitere Apple-Rechner bis hin zum iMAC von Ende 2013 …
Auf meinem Notebook von HP AMD Ryzen 5 - fahre ich seit einiger Zeit MX-Linux XFCE-ahs …
Da ich für meine Apple-Kiste keine Updates mehr erhalte und bei OS Catalina stehen geblieben bin … habe ich mich nach vielen Distros - nun endlich für Manjaro Mate entschieden !
Alfred Paul
Essen /NRW … 75 Jahre - Hobbys Reisen - Musik - Rechner …

Hallo @chiefa und willkommen :wink:

Hast ja einen beachtlichen Lebenslauf. Mein erster Rechner hatte eine 600Mhz CPU, 64MB RAM und eine 10GB Festplatte mit Win98 SE 2nd Edition (Die originale CD hab ich immer noch :smiley: ). Darauf hab ich dann auch schon damals mit Linux experimentiert.

Es gibt generell die #introduce-yourself Kategorie, aber ja es ist nur Englisch. Du hast für Deutsch jetzt die richtige Kategorie gewählt. :wink:

Also denn einen schönen Auffenthalt hier.

Gruß, Megavolt

Danke … :+1:

Herzlich willkommen @chiefa,

Mein erster Rechner hatte eine 8086 CPU mit 8 Mhz und einen fetten Coprocessor 8087 :stuck_out_tongue:

Ich habe mit einem Sinclair Spectrum angefangen.
Oh mein Gott ich weiss noch diese Gummi Tasten :slight_smile: