Nautilus Kontextmenü "Formatieren" funktioniert nicht!

Hallo Liebes Forum!

Ich bitte um Nachsicht dies ist mein erster Beitrag :relaxed:

Ich habe folgendes Problem:

Im Dateimanager “Nautilus” gibt es die Möglichkeit Festplatten, USB-Sticks zu formatieren! Wenn ich den USB-Stick auswähle und die rechte Maustaste klicke, öffnet sich in Ubuntu/PopOS “Gnome-Laufwerke” und ich kann diesen im gewünschten Format formatieren…

Leider ist dies in Manjaro nicht möglich!

Fehlt mir ein Paket?

Vielen Dank!

LG
Benjamin

Ist ein bekannter Bug unter Manjaro.

Funktioniert aber in einem kompletten Vanilla Gnome (Wayland) mit nur der User Themes Extension mit Manjaro Unterbau. Liegt wahrscheinlich an einem der vielen Extensions die Manjaro Gnome verwendet. Hast du es mal mit allen Extensions ausgeschaltet Probiert? Das Logout/Login nach dem Ausschalten nicht vergessen.
Das gnome-disk-utility Paket muss installiert sein, ist aber normalerweise standardmäßig installiert.

3 Likes

Hallo xabbu!

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Nachdem ich alle Extension entfernt habe, die ich nicht benötige, ging es wieder…

Vielen Dank!

LG
Benjamin

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.