Nach update fehlt meine Icon Leiste

grafik

Hallo zusammen,

nach meinem Update und einem Reboot fehlt meine untere Leiste mit meinen icons.
Ich habe über gnome-tweaks versucht diese wieder zu aktivieren, leider ohne Erfolg.

Kann mir da bitte einer helfen?

Auf einem Testsystem hatte ich etwas ähnliches kurz nach dem Update auf Gnome 40.
Die Gnome shell extension ‘Dash to Dock’ die ich dafür verwendet hatte war offenbar nicht kompatibel.
Wurde aber kurz darauf mit einem erneuten Update auf ‘gnome-shell-extension-dash-to-dock 69+14+g302c693-6’ aktualisiert, was das Problem behoben hat.

Hallo und Danke für deine Hilfe,
ich habe schon gnome-shell-extension-dash-to-dock 69+14+g302c693-6 installiert, trozdem habe ich auf Installed Extensions - GNOME Shell Extensions eine Error Anzeige:

Zumindest ist jetzt klar warum Dein Dock verschwunden ist.
Jetzt gilt es halt zu klären woher der Fehler mit der Extension kommt.
Du kannst ja vorübergehend einmal ein anderes Dock verwenden.

Edit: Hier gibt es unter ‘bug reporting’ ein paar Tipps
https://micheleg.github.io/dash-to-dock/development.html