Mein manjaro Laptop Startet nicht mehr

Hallo ich hoffe jemand meldet sich
Vor ein paar tagen habe ich manjaro auf mein Laptop installiert alles war sauber Lief gut
Dan habe ich in herunterfährt (Bereitschaft)
Als ich in an geschälten habe ist er nicht hochgefahren oben in der linken Ecke ist ein weißer Strick ( _ ) ← man kann ins Root ) ps: bitte melden was kan ich machen

Hallo @Remi

Also erstens Bereitschaft ist der sog. S3 Modus, bedeutet: Deep Sleep Mode, was natürlich nicht herunterfahren ist, sondern ein Stromsparmodus.

Warum dieser nicht aufwacht, sollte man in den Logs finden, aber ich würde mal auf eine UEFI tippen, die in dem Punkt nicht mit Linux (Kernel) kompatibel ist und extra Parameter braucht, was aber dann mit viel probieren verbunden ist.

Starte den Laptop neu und poste mal die Log:

journalctl --boot -1 | sed -n -r "/Starting.+Suspend/,/Finished.+Suspend/p"

Ich kann kein Bild hochladen aber im log steht failed to Start Light Display Manager.

@Remi Bitte kein Bild von einer Log Datei :laughing:

Wenn man eine Terminalausgabe einfügt, dann bitte mit drei rückwärts geneigten Hochkommas ` ODER 3 Wiederholungszeichen~ über und unter dem Text:

Text

Zu der oben erwähnten log auch bitte das posten:

inxi --full --admin --filter --width 80 --color=0

systemctl stop lightdm
systemctl disable lightdm

pacman -S sddm
systemctl enable sddm --now
evt. Neustarten…
Wenns rennt. pacman -R lightdm.
ist zwar die Holzhammermethode, aber funktioniert.