Mein Drucker Canon Pixma IP 4500 streikt

Hallo!
Mein Drucker streikt. Nachdem ich ca 3 - 4 Kartons a 2500 Blatt gedruckt habe
Er zeigt weder einen Blinkcode noch irgendwas anderes an.
Wenn ich einen Druckauftrag abschicke dann wird dieser in der Druckerwarteschlange geparkt und das war es.
Kann mir jemand sagen wie ich zum Beispiel eine eventuellen Fehlercode bekomme ? Ich brauche das gute Stück.

Vielen Dank im voraus.

MfG R.Lehmeier

Hat er noch Tinte???

Was hast Du schon alles unternommen / versucht?

Es gibt z.B lpinfo lpstat usw… um mehr zu erfahren.

Ja alles voll.

Aber ich habe ihn wieder hinbekommen. Endlich, seit Tagen wollte er nicht arbeiten.

Zuerst habe ich die folgenden Schritte aus diesem Video ausprobiert : Enable canon IP4300 - YouTube und danach die "Druckeinstellungen aufgerufen und entsperrt.
Nun fiel mir auf das der Drucker nicht als “Aktiv” gekennzeichnet war ( Warum auch immer, er muß sich von einem Druckauftrag auf den anderen deaktiviert haben. )

Dies habe ich nachgeholt und dann druckte er wieder.

Vielen Dank für die angebotene Hilfe.

P.S.

Falls es jemanden interessiert was im Video erklärt wurde. Es geht um die verschiedenen Tastenfunktionen.

Als Bonus des Videos erfuhr ich das der Drucker schon über 21000 Seite gedruckt hat.

Für den Fall das noch jemand einen Pixma IP XXXX hat, der seinen Dienst verweigert, sollte er mal folgendes ausprobieren, aber vorher bitte einmal komplett durchlesen :

  1. Drucker anschließen aber ausschalten

  2. Stop - / Resettaste und Powertaste gemeinsam 5 Sekunden gedrückt halten

  3. Stop - / Resettaste loslassen aber den Powertaste weiterhin gedrückt halten

  4. Powertaste weiterhin gedrückt halten und 2 x die Stop - / Resettaste drücken

  5. Powertaste loslassen

  6. Abwarten bis das Drucklicht mit dem Blinken aufgehört hat - erst dann weitermachen.

  7. Stop - / Resettaste 2 x drücken, danach den Powertaste, er druckt nun die erste Seite ( hier kann man auch unter TPAGE=XXXX die bisher gedruckte Seitenzahl sehen ).
    Erst die gesamte Seite ausdrucken lassen, bevor man weiter macht.

  8. Stop - / Resettaste 5 x drücken, danach die Powertaste.

  9. Stop - / Resettaste 4 x drücken, danach die Powertaste.

  10. Stop - / Resettaste 1xdrücken, danach die Powertaste. Er druckt nun die 2. Seite - eine Testseite

  11. Die Powertaste 2 x drücken

Jetzt sollte er wieder laufen.

Vielleicht hilft es ja jemandem

1 Like

Ha, ich hatte auch mal einen Canon PIXMA MP610.

  • Das die nach einiger Zeit streiken und per “geheimen” Prozeduren wiederbelebt werden können,
    hat mich zu HP getrieben.
    Sehr gute Anleitung!

So lange er druckt werde ich bei Canon bleiben, danach werde ich wahrscheinlich zur Epson Ecotankreihe wechseln - auch wenn die, in der Anschaffung, ziemlich teuer sind.

Was die Anleitung angeht, die ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen.
Die stammt aus dem oben genannten Video

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.