LibreOffice Calc falsches Bildformat

Hallo Forum,

füge ich Bilder in Calc ein, werden sie zu breit dargestellt. Das ist bei den offiziellen Repos genauso wie beim AppImage.

Komischerweise ist das bei Linux Mint nicht so. Bei PlanMaker (SoftMaker) unter Manjaro auch nicht. Nur bei LibreOffice und Manjaro (habe Xfce). Weiß jemand, was man da machen kann?

Michael

Hallo @Michael63 :wink:

Kann ich nicht reproduzieren. Libreoffice-Version? Still oder Fresh? Was für ein Bild? Beispiel?

Sorry, was man nicht reproduzieren kann, kann man auch nicht beheben.

good morning
The only thing that occurs to me is that you will select to anchor image: “resize with cell” instead of page or cell by default…
good luck and greetings to both of you

Welches Format hat das Bild? .jpg, .png, .svg etc.
Ist das Bild besonders groß?

Für mich hört sich das so an als ob irgendein Converter oder so fehlt.
Hast du mal eine Neuinstallation von Libreoffice probiert?

Ich habe den Fehler gefunden. Es lag daran, daß ich Einstellungen → Erscheinungsbild → Schriften den DPI-Wert auf 98 gestellt hatte. Kein anderes Programm störte sich daran, nur Calc.

Nachdem ich den Wert wieder zurück auf 96 gestellt habe, wurden die Bilder im richtigen Format angezeigt.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.