Kontrollleiste auf 2. Monitor hinzufügen

Grüße euch,

ich habe dank der Hilfe hier im Forum Manjaro installiert - dafür erstmal vielen Dank!
Nun würde ich gerne auf meinem zweiten Monitor eine Kontrollleiste einfügen, was jedoch nicht funktioniert. Meine Vorgehensweise: Rechtsklick auf zweitem Monitor -> Kontrollleiste hinzufügen -> “beliebige Variante”. Nun wird aber auf dem primären Monitor eine Leiste hinzugefügt welche sich aber nicht auf den zweiten Monitor verschieben lässt.
System:
Manjaro mit KDE
Geforce GTX 1070ti
i7 8700k
Nvidia Treiber “video-nvidia-455xx”
Compositor - Ausgabemodul: OpenGL 3.1

Vielen Dank für euren Rat!

Grüße
schwenk

Hallo @schwenk :wink:

Kein Ahnung… bin kein KDE User und nie wirklich gewesen, aber suchst du das? Funktioniert “maximize panel”?


https://docs.kde.org/trunk5/en/kde-workspace/plasma-desktop/panel-toolbox.html

…wo sind die begeisterten KDE Benutzer hin? :thinking:

Nun gut, hat sich nun geklärt. Geradezu peinlich. :smile:
Einfach Rechtsklick -> Kontrollleiste hinzufügen -> beliebige Art auswählen. Sie erscheint dann auf dem Primärbildschirm. Dann Rechtsklick auf die neue Leiste und Kontrollleiste bearbeiten. Es erscheint dann ein Button “Bildschirmkante” klickt man auf diesen, lässt sich die Leiste auch auf den zweiten Monitor verschieben.
Und ich suche wie blöde… :smile:

Grüße
schwenk

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.