Kein TV-Bild mit Kaffeine

In meinem Rechner befindet sich eine TV-Karte von “Digital Devices”. Ich habe von den offiziellen Manjaro-Repositories die aktuelle Kaffeine Version 2.0.18-2 installiert. Nach dem Stable-Update vom 30.12. funktioniert die Bildschirmausgabe nicht mehr (Black-Screen). Auch das heutige, große Update ändert nichts.
Eine ähnliche Situation gab es vor 1-2 Jahren schon einmal. Soweit ich mich erinnere benutzt Kaffeine VLC-Bibliotheken. Damals wurde das Problem schnell gelöst. Leider erinnere ich mich nicht mehr an Details.
Die TV-Karte selbst funktioniert einwandfrei. Sender werden gesucht, erkannt und empfangen.

Moin, in vlc selber hab ich das unter Einstellungen / Video / Qutput hinbekommen…

Guten Abend forty,

Danke deine Antwort.
Welche Einstellungen hast Du in VLC vorgenommen damit Kaffeine ein Bild ausgibt?

Es hat lange gedauert, aber ich habe eine Lösung gefunden!
In den offiziellen Manjaro-Repositories findet sich die Library “aribb24 1.0.3-3”.
Die Nachinstallation löste mein Problem sofort. Meine Frage: Sollte die nicht Bestandteil von VLC sein?
Vielleicht kann das Manjaro-Team sich dieser Sache einmal annehmen.