Kein Login bei Skype

Hallo,
ich nutze Manjaro nun schon eine ganze Weile neben Win11 und Mint. Aktuell habe ich Manjaro XFCE 24.1.1 installiert. Seitdem ich vor kapp 6 Wochen mein Mainboard tauschen musste und in diesem Rahmen auch mal die Betriebssysteme neu installiert habe, habe ich allerdings ein Problem mit Manjaro und Skype in der Version 8.130.0.205. Diese Version ist auf allen 3 Betriebssystemen installiert und unter Windows und Mint funktionieren sie auch anstandslos.
Nicht so unter Manjaro.Hier startet das Programm zwar und zeigt mir an,ich solle meinen Usernamen bzw meine Mailadresse eingeben. Danach wechselt das Loginfenster für einen Sekundenbruchteil kurz zum Microsoft Loginfenster (d.h. ich sehe oben links das Microsoft-Logo) und ich sehe ganz kurz das Feld zur Eingabe des Passwortes. Dann kehrt Skype aber sofort zur Eingabe des Usernamens/E-Mail-Adresse zurück und ich bekomme die Ausschrift, es hätte Probleme bei der Anmeldung gegeben und ich solle es später nochmal probieren. Weiß jemand,woran das liegt ?