Hallo @Quinix ![]()
Ich glaube mal muss es immer wieder erwähnen:
Kein Upgrade ist unkritisch und ohne Gefahr.
Mach ein Backup oder Snapshot. Prüfe welche Fremdquellen du drin hast aus der AUR oder andere Paketquellen. Ist hier gut zusammengefasst:
Ohne Fremdpakete bist du in der Regel auf der sicheren Seite. Da du Gnome verwendest und AMD sollest du keine Gedanken machen. Nur alter Nivdia-Karten würden hier mit dem proprietären Treiber Probleme machen.
Zu Sicherheit, noch mal grub Neuinstallieren. Also grub-install und grub-mkconfig, natürlich mit entsprechenden Parametern.