habe mir eine Thinkpad T540P besorgt und dabei extra aufgepasst eines ohne NVidia zu kaufen.
Nun das neueste ISO(20.0.3) auf den USB-Stick geschrieben und davon gebootet.
Leider bleibt er dann hängen, letzte Meldung(im Moment): “[OK] Started Snap Deamon.”
Hab auch schon mit “e” ein paar Parameter(nomodeset, xforcevesa usw.) geändert und auch das 20.0.3-ISO probiert. Leider alles ohne Erfolg.
Beim Boot erscheinen auch 2 FAILED-Meldungen, aber die sind so schnell vorbei das ich sie nicht lesen kann. Gibts eine Möglichkeit das zu stoppen/langsamer zu mache oder andere Opton zu sehen wo es hängt?
Achja, er reagiert dann auch auf keinerlei Eingaben… kein Konsolenwechsel(Strg+Alt+Fx, Strg+x)
Im Moment installiert gerade Debian, somit kann ich einen Hardwaredefekt wenigstens ausschließen…
Gute Idee, werd ich dann mal machen…
Edit2 sagt:
2 der Fehlermeldungen konnte ich damit erkennen:
[FAILED] Failed to start Import ZFS pools by device scanning.
[FAILED] Failed to start Mount ZFS filesystem
Das werd ich dann als nächstes testen.
Edit3 sagt: Bleibt ebenfalls hängen
Weil ich des öfteren gelesen hab das NVidia nicht besonders Linux kompatibel ist bzw. nichts dafür tut es zu sein.
Edit sagt:
Debian-Installation ist durch und läuft scheinbar einwandfrei…
Jetzt mal das empfohlene ISO von @Lila-Kuh testen und alternativ mal den Architect wenn ich damit klar komme…
Edit5 sagt: Der Architect hängt jetzt bei “launching Manjaro Architect”, werd dann mal noch die 20.0-ISO testen und wenn die nicht funzt noch die 19.0.2
Eigentlich wollte ich ja bei Manjaro bleiben, aber ohne irgendwelche Fehlermeldungen wirds unmöglich…
hab jetzt wirklich alles mögliche an Images(19.0.2, 20.0.3, architect, jetzt noch 20.1, auch mit xfce) durch… bei allen dasselbe irgendwo bleibts hängen ohne Fehlermeldung…