Installation von Manjaro Cinnamon auf MacBook Pro aus 2014

Ich möchte gerne Manjaro Cinnamon auf meinem Macbook Pro von 2014 installieren. Nach starten des Livesystems und Eingabe aller Daten, bricht der Installer wortlos ab. Die Installation auf meinem Mac Mini von 2014 lief ohne Probleme. Woran kann es liegen?

Can you show inxi -Fz output, please. MacBookPro11,1 should have no issues. The Intel Iris graphic is weak, maybe try Xfce.

Schönen Dank erst einmal für deine Antwort.
Ich bin in Linux-Fragen noch nicht so fit. Deshalb habe ich zum Vergleich jetzt einmal Debian 11 Cinnamon aufgespielt. Diese läuft ohne Probleme. Müsste also an etwas anderes liegen?

Gnome zu installieren ging nur über die Version 21.3. Die Version 22 gleiche Resultat wieder Cinnamon. Bei der KDE-Version funktionierte die 22 ohne Probleme. Habe jetzt Xfce installiert, die 22 Version, die funktioniert auch.

1 Like