Habt ihr Vorschlag für einen neuen Monitor?

Hallo!
Ich will mir nun endlich einen neuen Rechner ( mein alter ist ca. 15 Jahre ) zulegen und dafür suche ich einen neuen Monitor. Da mein alter keinen Displayport hat.

Es soll ein 32 Zöller ( Vielleicht auch 2 ) mit 4 K werden, mit dem ich Videoschnitt und Spiele machen kann. Der Preis sollte 400€ nicht überschreiten.

Hat jemand einen Vorschlag oder eienen Hinweis worauf ich dabei achten sollte ?

MfG R.Lehmeier

Helligkeit, reaktionsgeschwindigkeit (1ms) und farbraumabdeckung. allerdings muss ich sagen das mir bis jetzt noch kein monitor begegnet ist der es mit meinem ollen imac-retina (echtfarben) display aufnehmen kann (leider nur 60Hz). ach und mindestens 100Hz sollte der monitor schon liefern (was aber heute in der regel alle machen). alles über 120/144 Hz ist imho schwachsinn weil man das als mensch sowieso nicht mehr wahrnehmen kann, reines marketing.

p.s.: ich habe hier einen 32-Zöller empfinde aber das 27-Zoll display vom imac für mich irgendwie besser, weil da das verhältnis abstand monitor zu meinen augen eher passt. das hängt aber dann auch stark davon ab wo der monitor steht. für 32-Zoll muss dann auch schon ein entsprechender abstand dasein. sonst merkt man schnell das weniger manchmal doch eher passt. das solltest du vorher prüfen ob 32-zoll zum aufstellungsort wirklich passt.

Hallo @Lehmeier,

hier muss ich folgendes erwähnen (übersetzt):

Threads, in denen Ratschläge zu bestimmten Computerprodukten gesucht werden, sind nicht erwünscht.

  • Solche Themen, wie auch die Technologie, die sie behandeln, werden schnell veraltet und sind wahrscheinlich nicht von dauerhaftem Nutzen für die breitere Gemeinschaft.
  • Es wird erwartet, dass Sie in der Lage sind, Ihre eigenen Nachforschungen anzustellen und Ihre eigenen Schlüsse zu ziehen, welches Produkt am besten zu Ihren individuellen Anforderungen passt.
  • Manjaro arbeitet jedoch mit mehreren Hardwareherstellern zusammen. Wenn Sie sich für Hardware interessieren, die von Manjaro unterstützt wird, können Sie die verfügbaren Optionen unter Manjaro-Hardware einsehen.

Forum Rules - Manjaro

Deswegen wird das Thema jetzt geschlossen.

1 Like