Funktioniert MS Office 365 unter Manjaro?

Hallo!
Ich habe eine Bekannte deren Sohn in der 8. Klasse nun mehr mit dem Computer arbeiten soll.
Hierfür sollen Sie mit einem eigenen Computer arbeiten.

Über die Schule gibt es es eine Lizenz für 12,90€ / Jahr.

Nun das Problem.
Der Rechner ist uralt und hat noch ein Win 7 Home drauf.

Wäre es möglich unter diesem OS das MS Office 365 noch funktioniert?
Alle Sicherheitsbedenken mal aussen vor gelassen.

Als Alternative habe ich in Erwägung gezogen ein Manjaro zu installieren.
Leider weiß ich nicht ob das Office 365 dort funktionieren würde.

Da in diesem Haushalt der Rechner sehr selten genutzt wird lohnt es sich auch kaum einen neuen anzuschaffen.

Hat jemand eine bessere Idee wie man es hinbekommt?

MfG R.Lehmeier

Im Browser funktioniert alles einwandfrei.

Installieren nein, im Browser ja.

Vom Prinzip ja: Office 365 on Ubuntu 20.04 LTS with Wine | ruados, aber wie man sieht brauch es ein paar “Registry-Hacks”.

Wenn dieser selten verwendet wird, dann Finger weg von Manjaro. Linux Mint oder Ubuntu dann, das ändert sich nicht stätig.


PS: Mit einer Windows 7 Lizenz kannst du auch ein frisch installiertes Windows 10 aktivieren.

→ ENDE des Windows Supports