Fujitsu Lifebook S760 - Hardware-Funktionstasten

Servus zusammen,

ich nutze Manjaro (testing) auf einem Fujitsu Lifebook S760 in Verbindung mit dem XFCE-Desktop. Das Notebook hat fünf Hardware-Funktionstasten (Sperren, Arbeitsplatz, Energiesparen, Internet, Funk ein/aus). Standardmäßig funktioniert nur die Taste zum Funk (WLAN/Bluetooth/Mobilfunk) ein- und auszuschalten. Ich hätte daher zu den Funktionstasten noch ein paar Fragen:

  1. Die Taste für das Sperren (Starten1) deaktiviert einmalig nach dem Boot sämtlichen Funkverkehr analog zu der dafür vorgesehenen Taste. Dannach ist diese funktionslos. Hier vermute ich einen Bug. Wie ist hier die weitere Vorgehensweise?

  2. Mittels "Tastaturkürzel für Anwendungen" kann man diese Funktionstasten (Starten1, Launch2, Lauch3, Launch4) belegen. Ist es möglich für dieses Notebookmodell eine Vorkonfiguration in Manjaro zu hinterlegen? Dann wäre es, meiner Meinung nach, für Einsteiger komfortabler. Wie sieht Ihr das?

  3. Die erste Funkionstaste (Sperren) ist ja bereits in Starten1 bei den Tastatureinstellungen übersetzt worden. Ist es sinnvoll die übrigen Funktionstasten (Launch2, Lauch3, Launch4) ebenfalls zu übersetzen? Wenn ja, wo sind diese Einstellungen zu setzen?

Danke schon mal an alle für die Hilfe. Hoffe ich kann auch mithelfen Manjaro zu verbessern....

Schöne Grüße,
Michi