Frage zu Bluetooth und Kernel

Hallo Forum,

ich hatte den Kernel 5.15.12-1 installiert. Damit funktionierte Bluetooth (Xfce und KDE) nicht. Daraufhin habe ich den neusten empfohlenen Kernel installiert (5.10.89-1), damit funktioniert Bluetooth.

Meine Frage: Ist mein Bluetooth-Treiber aus den neuen und zukünftigen Kerneln geflogen? Also heißt das, daß bei mir ab Kernel 5.10.89-1 Schluß ist, wenn ich in Zukunft weiter Bluetooth verwenden will?

Michael

… schwer zu sagen, denn niemand weiß, was Dein Bluetooth Treiber ist :wink:

Es gibt nicht nur die beiden Optionen die Deine beiden Fragen implizieren.
Die Antwort auf die erste ist sehr wahrscheinlich “nein”.
Die Antwort auf die zweite ebenso.

Mit 5.15 haben sich ja Bluetooth Probleme massiv gehäuft. (so meine Beobachtung)
Da würde ich solche Gedankengänge noch nicht verfolgen.

Danke für die Antworten. Ich hatte schon leicht Panik. Aber dann warte ich erstmal ab. :slightly_smiling_face: