Filebin - oder gibt's was Besseres?

Hallo,
womit verschickt Ihr größere Dateien, als das E-Mail-Programm erlaubt?
Wer oder was ist eigentlich Filebin?

Und, habt Ihr damit gute Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe, dass man im Manjaro-Forum auch solche Fragen stellen kann.

Bis jetzt habe ich dafür, wenn wirklich nötig, wetransfer benutzt.

Thunderbird hat eine Filelink-Funktion. Wenn Anhänge größer als zb. 50MB sind, dann bietet dieser an, die Dateien hochzuladen auf einen Filehoster.

Einstellungen → Verfassen → Anhänge

Du müsstest dann Addons installieren: filelink :: Schlagwort :: Add-ons für Thunderbird und natürlich einrichten, falls nötig.

Beliebt sind Dropbox und Nextcloud, aber auch Send (https://send.vis.ee/) was sowas wie dein Filebin ist gibt es da.

Jedenfalls kann man mal so temporäre Hoster nehmen, aber ein “Cloud” wie Dropbox oder Nextcloud wäre besser, wenn man das regelmäßig machen müsste.

Ehrlich gesagt, ist die Fragestellung schon sehr allgemein gefasst und würde eher Offtopic sein, da keine Verbindung zu Manjaro oder Linux allgemein. Solche Dienste gibt es wie Sand am Meer. Nimm einfach das, was dir am Besten passt. Wenn’s kostenlos ist, dann erwarte keine Garantien.

Wie oder wo stellt man dieses Offtopic ein?

Im Grunde wäre das der Member Hub , aber das ist, wie alles andere im Forum nur Englisch. Die Kategorie Deutsch und auch andere Sprachen sind eine Ausnahmeregelung. Also befinden wir uns so gesehen in einer Grauzone, wenn hier explizit Offtopic geschrieben wird, da es im Grunde für deutschsprachige keinen anderen Platz gibt. Ich würde es einfach so stehen lassen, aber anmerken, dass es eine Ausnahme darstellt.

1 Like

Verstehe, es soll eine Ausnahme bleiben.

Englisch wäre kein echtes Problem, muss es mir halt übersetzen. Doch, wo finde ich dort Offtopics?

Die gesamte Kategorie Member Hub ist Offtopic. Schau mal hier: https://forum.manjaro.org/t/about-the-member-hub-category/9508/1 Vorraussetzung ist, dass dein Vertrauenslevel Member ist, also TL2.

Alles klar, habe

You have reached TL2

This topic was automatically closed 36 hours after the last reply. New replies are no longer allowed.