Fensterposition von Firefox

Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass Firefox nicht mehr “richtig” maximiert startet.
Eigentlich wäre das Fenster schon maximiert, allerdings wird der Inhalt nur an der linken Bildschirmhälfte dargestellt…


Kann mir jemand helfen? Ich muss jedes Mal nach dem Starten einmal auf “Wiederherstellen” und dann auf “Maximieren” klicken, damit der Inhalt richtig dargestellt wird - das ist irgendwie nervig…
Und btw. gibt es eine Tastenkombination dafür? Bei Windows war es noch “Windowstaste + Hoch”, aber unter Manjaro dockt das Fenster dann in der oberen Hälfte an.
Danke für eure Hilfe!

Hallo @Joke :wink:

Das ist jetzt interessant. Das selbe Verhalten habe ich in GNOME und in DWM. Scheint wohl ein Bug zu sein. Firefox speichert die letzte Position und beim Starten zeigt dieser genau wieder auf der selben Position an, aber der Fensterrahmen ist da nicht eingebunden, da es dabei nicht Firefox selbst handelt, sondern GTK oder QT.

Bisher hab ich auch keine Lösung gefunden, aber man müsste irgendwie diese Funktion zur Speicherung der Position ausschalten können.

Ja, sehr spannend. Danke für die Rückmeldung! :wink: