Fehlende Batterie und Display(-Dim) Einstellungen

Hey Leute,
Ich habe das Problem, dass ein paar Einstellungen und Icons (unteranderem Helligkeitseinstellungen und das Batterie-Icon unten rechts in der Taskleiste fehlen (unter dem Pfeil ist es auch nicht zu finden. Seitdem funktioniert auch das Shortcut (Fn + F6/F7) zum Display dimmen nicht mehr, geschweige überhaupt die Einstellungen zum dimmen des Displays…

Das Problem besteht seit Wochen, als ich (eigentlich) nicht mehr benötigte Abhängigkeiten von Paketen mit “pacman -R $(pacman -Qtdq)” löschen wollte… Da hab ich mir wohl diese Funktionen zerschossen(?) Leider weiß ich auch nicht mehr, was da gelöscht wurde grins.
Da hab ich wohl die schmerzhafte Erfahrung machen müssen, ein Programm mit Sudo-Rechten laufen zu lassen, ohne zu wissen, was es denn jetzt eigentlich genau macht

Wenn also jemand Tipps hat, es wieder möglichst wieder Rückgängig zu machen, wäre ich dafür sehr dankbar!

mv ~/.kde4 ~/.kde4_old und neu einloggen. Das benennt nur deinen kde Ordner um wo alle Einstellungen sind um. Wenn es dann geht, alles andere wieder anpassen oder du nimmst mit mv ~/.kde4_old ~/.kde4 den alten wieder. Alternativ mit einem Testuser probieren…

1 Like

Hi, leider hat das nichts gebracht. Ebenso hat ein neuer User die fehlenden Icons und Einstellungen :frowning: Nach wie vor kein Akku-Icon oder Helligkeitseinstellungen… Trotzdem danke! Da hab ich wieder etwas neues bei gelernt :slight_smile:

ich bin mir relativ sicher, dass bei mir einige Standard-Programme oder Abhängigkeiten von Manjaro fehlen, jemand da ne Idee, wie ich die wieder alle installiert bekomme ohne Manjaro neu aufsetzen zu müssen?

Rechte Maus auf die Arbeitsfläche oder Leiste und Miniprogramme hinzufügen. vllt. wirst du da fündig…

1 Like

Oh wusste garnicht, dass man Widgets auch in der Taskleiste einfügen kann. Also ein neues Akku-Icon hab ich jetzt wieder. Bin zufrieden :blush: Ich danke dir!