Ersatz für die Windows-Tastenkombination WIN+P

Moin,

unter Windows bekam man mittels [WIN]+[P] einen Manager angezeigt, mit dem man auswählen konnte, welcher Monitor bzw. Kombination aus Monitoren aktiv sein soll.
Mit ARandR kann man zwar die Konfigurationen erstellen, aber eine GUI zum Auswählen der Konfigurationen, wäre Klasse. Gibt es so etwas für Manjaro XFCE?

Gruß HEiko

Moin,

das sollte doch eigentlich mit den Anzeige-Einstellungen gemacht werden können.

  1. Unter Allgemein stellst du deine Einstellungen ein.
  2. Unter Erweitert speicherst du das dann als Profil.
  3. Wenn ein gespeicherter Bildschirm angeschlossen wird, kann ein Profil auch automatisch aktiv werden.

Versteh wirklich nicht, warum du arandr benutzt? Was kann arandr, was die XFCE 0Anzeige-Eintellung nicht kann?

By default the key combination in Xfce is Ctrl+Alt+p.

You can change this key combination in Settings Manager → Keyboard → Application Shortcuts and look for the command xfce4-display-settings --minimal in order to set another one.


Google Translate:

Standardmäßig ist die Tastenkombination in Xfce Ctrl+Alt+p.

Sie können diese Tastenkombination unter Einstellungsmanager → Tastatur → Anwendungsverknüpfungen ändern und nach dem Befehl xfce4-display-settings --minimal suchen, um eine andere festzulegen.

Thanks, that is exact the information i seached for.

greetings from
Heiko

1 Like

Moin,
ich habe den Weg mittels ARandR genutzt, weil es unter Mint der einzige Weg war.
Da ich jetzt weiß, das es bei Manjaro auch mittels {STRG]+[Alt]+[P} geht, werde
ich diesen Weg nutzen.

Gruß Heiko

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.