Entfernen von Libre Office; Fehlermeldung

Hallo Community,
ich bin neu bei manjaro und von Mint umgestiegen daher habe ich noch einige Problemchen.
Ich wollte Libre Office entfernen, da ich Only Office nutze und bekomme diese Fehlermeldung:

Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen:
- das Entfernen von libreoffice-still verletzt Abhängigkeit ‘libreoffice-still’ benötigt von libreoffice-still-de

was kann ich machen?
Vielen Dank im Voraus Loewe

hallo loewe,

kannst du mal einen terminal/konsole öffnen und posten was

pamac search libre | grep Instal

ausgibt. wenn du im paketmanager das paket “libreoffice start center” zum deinstallieren anwählst sollten eigentlich alle zu dem libreoffice gehörenden pakete (writer, calc, etc) automatisch angewählt werden und es funktionieren. hast du vielleicht nur eine einzelne anwendung (z.bsp. writer) zum deinstallieren markiert ohne das gesamte paket zu markieren ?

Das Sprachpaket libreoffis-still-de ebenfalls entfernen. Das wurde nachträglich installiert und blockiert daher das Löschen des Hauptpaketes.

2 Likes

Danke, aber es war alles beim Deinstallieren des "start centers"automatisch markiert.

Hallo, hier die Terminal Anzeige:

~]$ pamac search libre | grep Instal
readline                           [Installiert] 8.2.001-2            core 
libstaroffice                      [Installiert] 0.0.7-2              extra 
libepubgen                         [Installiert] 0.1.1-4              extra 
menulibre                          [Installiert] 2.2.3-3              community 
djvulibre                          [Installiert] 3.5.28-4             extra 
librevenge                         [Installiert] 0.0.5-2              extra 
libreoffice-still-de               [Installiert] 7.4.6-1              extra 
libreoffice-still                  [Installiert] 7.4.6-1              extra

wenn ich jetzt genau wüßte wie der Terminal Befehl aussehen muß um alles mit einem Rutsch zu deinstallieren.