Einstellungen für Arbeitsflächen

Ich arbeite schon etwas länger mit Manjaro, seit einiger Zeit nur noch mit Wayland.

Eines der letzten Probleme, was mich etwas nervt :wink: ist das die Einstellungen der Arbeitsfläche nicht permanent sind. Dabei kann es sein, das ich was falsch mache, ich komme von Cinnamon und bin kein KDE Plasma Experte.

Das sind meine Einstellungen

Ich ordne die Symbole also vorher, so wie ich sie haben möchte, stelle dann auf fixiert - fertig. Aber, es verstellt sich immer wieder.

Ein Beispiel. Ich habe zwei Aktivitäten erstellt. Wenn ich diese nun wechsle, dann kommt es vor das es wieder verstellt ist, das nervt. Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Bei Wayland kann ich dir leider nicht helfen - ist mir noch viel zu Buggy - darum verwende ich KDE mit x11.
Kann man bei Manjaro la beim Start wählen ob man Wayland oder X11 starten will.

Mit Wayland habe ich es auch schon öfter versucht, aber wie gesagt da klappt noch nicht sehr viel …

1 Like

Danke für die Antwort, die ich eigentlich nicht lesen wollte :grinning:

Aber, Du hast mich auf die Idee gebracht, mal zu schauen ob die aktuellen Probleme auf X11 nicht vorhanden sind. Dann kann ich sie wenigstens auf Wayland schieben.