Community.db konnte nicht heruntergeladen werden

Hi there,

ich wollte soeben mein System updaten, da bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[ruiliri@manjaro-iris ~]$ sudo pacman -Syyu
[sudo] Passwort für ruiliri:
:: Paketdatenbanken werden synchronisiert …
core 141,4 KiB 303 KiB/s 00:00 [####################################################################] 100%
extra 8,3 MiB 5,00 MiB/s 00:02 [####################################################################] 100%
community.db konnte nicht heruntergeladen werden
Fehler: Konnte Datei ‘community.db’ nicht von mirrors.dotsrc.org übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei ‘community.db’ nicht von ftp.gwdg.de übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei ‘community.db’ nicht von ct.mirror.garr.it übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei ‘community.db’ nicht von forksystems.mm.fcix.net übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei ‘community.db’ nicht von cofractal-ewr.mm.fcix.net übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei ‘community.db’ nicht von mnvoip.mm.fcix.net übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei ‘community.db’ nicht von irltoolkit.mm.fcix.net übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei ‘community.db’ nicht von codingflyboy.mm.fcix.net übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Keine Datenbank konnte synchronisiert werden (Konnte manche Dateien nicht übertragen)<<

Ich bin leider ratlos & wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tip für mich hat :slight_smile:

Echt jetzt?
Du hast keine zwei Minuten gehabt um zu gucken woher das hätte kommen können?

Natürlich ist das leicht zu beantworten - aber warum überhaupt fragen bevor man selbst gesucht hat?

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.