Ich habe immer wieder Probleme mit der Wiedergabe von Ton über Bluetooth, seltsamer Weise nur bei YT Videos, egal ob unter Firefox oder Chromium. ARD Streams z.B. oder andere Ton Wiedergabe machen keine Probleme. Welcher BT Lautsprecher verbunden ist spielt dabei keine Rolle.
$ lspci -nnk | grep -i net -A3
pcilib: Error reading /sys/bus/pci/devices/0000:00:08.3/label: Operation not permitted
02:00.0 Network controller [0280]: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8852BE PCIe 802.11ax Wireless Network Controller [10ec:b852]
Subsystem: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8852BE PCIe 802.11ax Wireless Network Controller [10ec:b852]
Kernel driver in use: rtw89_8852be
Kernel modules: rtw89_8852be
04:00.0 Non-Volatile memory controller [0108]:
Samsung Electronics Co Ltd NVMe SSD Controller
S4LV008[Pascal] [144d:a80c]
Kennt jemand derartige Probleme ? Gibt es Lösungen ?
Servus GKMRico,
einen Gedanken hatte ich zu dem Thema.
Bei Youtube hatte ich es schon auf verschiedenen Endgeräte (bei mir Zuhause), dass diese dann angeboten haben das Video auf dem Fernseher abzuspielen.
Wieso kommt Youtube auf diese Idee, der Fernseher ist NICHT im Internet (sondern der Magenta-Stick), hat aber Bluetooth und wird bei einem Suchlauf auf aufgezeigt.
Habe eben das nochmal getestet mit Manjaro KDE und dem Explorer Vivaldi.
Es kam bei Youtube keine Angebot, links unten am Bildschirm, das ganze auf den Fernseher zu übertragen; bin allerdings nicht Daheim, bin im Urlaub.
Nach TOTE-Prinzip könntest noch Vivaldi als Explorer testen.
Wenn ich daheim bin schaue ich nochmal ob es Daheim wieder so ist dass auch über Vivaldi das Angebot bekomme das ganze auf den Fernseher zu schicken.
Habe vom Android Tablet mal ein Video zu meinem Schwiegervatter geschickt, der wohnt unter mir. War ein versehen aber das Video kam als ich zu ihm runter bin.
Grüße aus Tirol