Bitte um Hilfe bei der Installation von KDE

Hallo,

Ich bekomme Manjaro nicht Installiert. Es erscheint beim Booten von installations USB Stick folgendes:

error: out of memory.
Entering rescue mode…
grub rescue> _

Nutze eine NVME Festplatte von Samsung die ich vorher formatiert habe mit einen usb Stick von Magican (Software von Samsung) Damit soll die Festplatte sicher gelöscht sein.

Vorher lief Windows 11 auf meinen PC.

Wenn ich die Windows 11 installions USB Boote, kann ich ohne Probleme Windows 11 erneut installieren.

Unter Google konnte ich leider keine Lösung finden und hoffe das mir bitte hier wer sagen kann was ich falsch gemacht habe.

Hallo @LinuxNeuling und willkommen :wink:

Hast du das mal überprüft?

Hallo megavolt,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe soeben Windows neu aufgesetzt und über Etcher nochmals eine KDE Installations USB erstellt. Jetzt konnte ich ohne Fehlermeldung die KDE Booten.

Anscheinend lag es an mein USB Stick.

Werde jetzt nochmal die Festplatte Formatieren und versuchen Manjaro Clean zu installieren.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Für die ersten Schritte haben mir diese 2 Seiten geholfen.
https://www.frumble.de/blog/2017/03/01/manjaro-linux-und-kde-plasma-5-das-frumble-kompendium-2017/

Das Frumble Kompendium ist manchmal nicht erreichbar

Hallo weingeis,

das Problem hat sich erledigt. Es lag am USB Stick.

Vielen Dank.

Das Thema kann Geschlossen oder auch gelöscht werden. Der Fehler lag am USB Stick. Vielen Dank