Biet-O-Matic 2.15.22 : BOM unter Linux / Wine

Hallo!
Ich versuche BOM unter Linux ( Manjaro ) zu nutzen.
Da es mir am besten erscheint nehme ich dafür Wine in der aktuellen 5.12 Version.
Die Installation klappte auch soweit, allerdings meldet er ständig Fehler wenn ich mich anmelden möchte.
Der Versuch den IE 11 für Win 7 -32 Bit ( wegen mshtml.dll ) zu installieren scheitert, weil er immer sagt das dieses Betriebssystem nicht unterstützt wird.

Wie bekomme ich BOM trotzdem zum laufen ?

Wie ich im Biet-O-Matic-Forum erfahren habe funktioniert BOM nicht unter Wine.

Nun suche ich Ersatz.
Wer kann mir sagen was unter Linux als Ersatz funktioniert.

MfG R.Lehmeier

Virtualbox > Windows installieren.

Wie wäre es, wenn du die Suchmaschine deines Vertrauens bemühst?
Tipp

Virtualbox => 2 Probleme:

  1. Auf meinem Rechner will keine Virtualisierung laufen und
  2. muß ich jedesmal die Virtualisierung extra starten

Was deinen Tip angeht so funktioniert er bei mir nicht und eine Suche mit "Bietagent Linux" brachte auch keine zufriedenstellende Lösung.

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Suche nach Biet-O-Matic Alternativen ergibt:
alternativeto.net
Aber da gibt es nich viele Möglichkeiten und JBidwatcher gibt es zwar im AUR, ist aber out of date.

Also laut Foren ist es irgendwie möglich auch "BOM" unter WINE laufen zu lassen ..

Klar sind es alte Einträge..aber das Prog an sich ist ja auch schon was älter?!

Wichtig ist, das nicht nur WINE, sondern auch Zusatzpakete benötig werden...

  • Visual Basic Runtime
  • Visual C++ Libraries
  • Gecko rendering
  • Winetricks (INet-Explorer usw.)
  • usw...

https://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?t=2294

Hallo R. Lehmeier,
es gibt für Firefox eine Browser-Erweiterung "Biet-O-Matic"


die Berwertungen sind aber mal hui und mal pfui... Also selbst ausprobieren.

viele Grüße gosia

BOM wird noch weiter entwickelt aber es gibt Probleme mit dem einloggen.
Während es sicherlich früher unter Wine lief gibt es heute Probleme mit dem einloggen, da EBAY am Einloggvorgang etwas geändert hat.
Daraufhin hat sich ein Programmierer darum gekümmert und eine Lösung gefunden die mit Jarvis 7 läuft. So nennt sich das Ergänzungsprogramm.

Doch dieses braucht einen Internetexplorer und eine Datei namen mshtml.dll.
Mir ist es nicht gelungen diese zu installieren und BOM zum laufen zu bringen.
Daher suche ich jetzt ein anderes Programm.

Jbidwatcher wird leider seit Jahren nicht weiterentwickelt.

Schau mal, die mshtml.dll dürfte in diesem Paket mit drin sein?!

  • Microsoft Visual Studio\2017

IE install über Wintricks inkl dll's für IE6, 7 & 8 sehe ich unter:
Winetricks -> Standard wineprefix auswählen -> Windows-DLL installieren -> IE6..7..8

Alles ungetestet & auf die schnelle gesucht :wink:

Danke für den Tip.
Aber ich brauche einen fast aktuelle IE .
Es sollte schon die Version 11 sein, damit ich Erfolg habe.
Dieser wird leider nicht unterstützt.

Forum kindly sponsored by