balenaEtcher-1.10.2-x64.appimage funktioniert nicht

Guten Tag
Ich habe Heute versucht balenaEtcher-1.10.2-x64.appimage zu verwenden und musste feststellen das dies nicht ging .
Zum verlauf habe die Datei auf der Officialen Seite Heruntergeladen und direkt ausgeführt da stand auch Ausführen oder Ignorieren . Habe Ausführen gedrückt und nichts ist passiert . Gibt es eventuell eine Einstellung bzw liegt es am Kernel ? falls relevant mein Kernel ist 6.0.8-1.
Bitte habt die Nachsicht bin ein Noob was Manjaro angeht .
Ein schönen 2 Advent wünsche ich euch .

Hallo @RoccoBaer :wink:

Hab es mal kurz getestet:

/appimage > chmod +x balenaEtcher-1.10.2-x64.AppImage
/appimage > ./balenaEtcher-1.10.2-x64.AppImage
[109181:1203/113115.937592:FATAL:gpu_data_manager_impl_private.cc(415)] GPU process isn't usable. Goodbye.
/tmp/.mount_balenaU2Oe3n/balena-etcher: line 10: 109181 Trace/breakpoint trap   (core dumped) "${script_dir}"/balena-etcher.bin "$@"

Irgendiwe hat electron hier ein problem mit der gpu. Hat wohl damit zu tun, dass die mitgelieferten electron libs nicht mit system libs zusammenarbeiten hier.

Ich konnte es so starten:

./balenaEtcher-1.10.2-x64.AppImage --disable-gpu-sandbox
1 Like

Hi,
…also, linux läuft schon bei dir - warum dann balenaEtcher benutzen (außer zu Testzwecken)?
Da sind:
ventoy - crossplatform, geht auch auf und für windows
imagewriter
mintstick
um nur mal die Populärsten zu zeigen.

1 Like

./balenaEtcher.AppImage --no-sandbox

warum nicht mit:
yay -S etcher-bin
installieren?

Danke für die Hilfe beim Kernel 6.1.7-1 geht das wieder und es wurde geupdatet auf balenaEtcher-1.13.3-x64 .